Sie befinden sich hier:Start > Projektberatung > Referenzen

Alle Mann an Bord – EverGlow auf der AIDA

AIDA

Auch auf Schiffen sind EverGlow-Produkte zu Hause. So wurden zum Beispiel auch zwei Schiffe der berühmten AIDA-Flotte mit bodennahen Sicherheitsleitsystemen (LLL-Systems) von EverGlow ausgestattet. Höchste Anforderungen an Design und Funktionalität und die herausragende Qualität haben die Planer überzeugt.

Kreuzfahrtschiffe sind eine Welt für sich, ähnlich einem autark funktionierenden Organismus. Diese Welt hat ihre eigenen Regeln und ganz besondere Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen. Die Charakteristiken der dort auftretenden Umgebungsparameter sind sehr vielfältig. So war es hier notwendig, schon im weiteren Vorfeld der Installation umfangreiche Laborsimulationen durchzuführen. In enger Zusammenarbeit mit den Schiffsbauarchitekten und den Klassifizierungsgesellschaften ist es EverGlow gelungen, echte Alternativen zu elektrischen Systemen zu entwickeln. Die immensen Ersparnisse durch die einfache Installation und Ausführung liegen auf der Hand und natürlich wurde dies alles mit höchsten Maßstäben an die Sicherheit an Bord realisiert. Die von EverGlow eingewiesenen Schilffsausrüster konnten die Systeme in Rekordzeit installieren und somit ihren Teil zum pünktlichen Auslauf beitragen. So heißt es heute „Schiff Ahoi” - mit Sicherheit z. B. auf den Clubschiffen AIDAvita und AIDAaura.
zurück zu den Referenzen